Baseball

Legionäre verlieren auch ihre ersten Heimspiele


Das junge Team der Buchbinder Legionäre erlebt zum Saisonstart eine harte Bauchlandung.

Das junge Team der Buchbinder Legionäre erlebt zum Saisonstart eine harte Bauchlandung.

Von Christian Swoboda

Die Buchbinder Legionäre sind weiterhin sieglos in der 1. Bundesliga Süd. Am Wochenende verloren die Regensburger ihre beiden Heimspiele gegen die Heidenheim Heideköpfe mit 3:18 und 0:6.

In beiden Partien agierten die Oberpfälzer jeweils fünf Innings auf Augenhöhe, ehe die schlagstarken Schwaben ihre Trümpfe ausspielen konnten. "Es fehlt uns die Konstanz im Moment", begründet Cheftrainer Kai Gronauer den misslungenen Saisonstart.

Am Ostersamstag (12 Uhr) bei den Bad Homburg Hornets hofft die junge Regensburger Mannschaft auf eine Trendwende. "Wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis", sagt Kai Gronauer, mahnt aber im selben Atemzug. "Wir werden die Bad Homburger nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn momentan stehen wir ganz unten in der Tabelle." Die Hessen haben 1:3-Siege auf dem Konto und zuletzt auch beide Auswärtspartien bei den München-Haar Disciples klar mit 8:14 und 0:13 verloren. "Wir müssen hundertprozentig konzentriert sein und unsere Fehler abstellen", weiß Gronauer, wie es mit dem ersten Saisonsieg klappen soll.