Nach Zwangspause
Langquaider Chor wirbt mit lustiger Plakataktion
27. März 2022, 18:04 Uhr aktualisiert am 27. März 2022, 18:04 Uhr
Nach coronabedingter Zwangspause will der Langquaider Rock- und Popchor neu durchstarten: ab 24. März beginnen wieder die Proben (unter Beachtung der 2G-plus Regel). Das ist auch der ideale Zeitpunkt für neue Singbegeisterte bei MarCanto einzusteigen, wirbt der Chor.
Wer also "nicht mehr länger vor Waschlappen auftreten", "ohne Wanne singen" und aus seinem oder ihrem musikalischen Talent etwas machen will, findet auf der Homepage unter www.ensemble-marcanto.de/bewerbung/ alle Infos dazu.
Vor allem Männerstimmen sind gesucht
Auch offline machen die MarCantos auf sich aufmerksam: in Langquaid und Umgebung wurden am vergangenen Wochenende die auffälligen Plakate gut sichtbar aufgehängt, auch Flyer liegen aus. "Gerade nach dem langen Daheimsitzen tut es richtig gut mit anderen gemeinsam Musik zu machen," sagt Vorstand Matthias Reiser. "Es gibt schon mehrere Interessenten, die wir zu den nächsten Proben einladen und freuen uns auf weitere Bewerbungen, gerade auch von Männerstimmen."
Wer also die musikalische Welt von Rock, Pop und ein wenig Jazz entdecken will, Zeit in die wöchentliche Probe und etwas Üben investieren kann und mit 30 anderen Hobbysängerinnen und -sängern jede Menge Spaß haben möchte, soll sich schnell unter vorstand@ensemble-marcanto.de melden. Das Ensemble MarCanto wurde 2000 von der Sängerin und Kirchenmusikerin Margit Spinar aus Schierling gegründet und 18 Jahre lang geleitet. Im September 2018 hat Hans-Martin Gräbner (Komponist, Pianist und Dirigent) den Chor übernommen, in dem derzeit 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 20 bis 60 Jahren aktiv sind.
Das Ensemble begeistert seine Zuhörer mit seinem bunt gemischten Repertoire aus Pop, Rock, Soul und manchmal auch etwas schrägeren Nummern.