PI Regensburg Süd

Ladendieb verletzt Mitarbeiter mit Flasche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 12.15 Uhr bemerkten Angestellte eines Supermarktes am Dachauplatz in Regensburg einen Mann, der den Laden mit einer Likörflasche verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als sie den 30-Jährigen ansprachen, entstand eine Rangelei, bei der der Tatverdächtige einem Angestellten die Flasche auf den Kopf schlug.

Der Geschlagene kam mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus. Der wohnsitzlose Mann wurde von einer Streife festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen räuberischem Diebstahl.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Regensburg: Im Baumarkt Frau unter den Rock fotografiert?

Am Dienstag bemerkte eine 29-jährige Kundin eines Baumarktes im Stadtosten einen Mann hinter sich, der mutmaßlich mit dem Handy unter ihr Kleid fotografiert hatte. Als sie ihren Freund holte und ihm von dem Vorfall berichtete, kam es zu einer Konfrontatio und der 40-Jährige schlug den 27-jährigen Tatverdächtigen.

Der mutmaßliche Fotograf wurde mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Weil er die Polizei nicht in sein Handy schauen lassen wolte, wurde es sichergestellt. Den 27-jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.