Salching
"Kartoffel-Fiasko" nach Bulldog-Crash
7. September 2018, 12:50 Uhr aktualisiert am 7. September 2018, 12:50 Uhr
Ganz ordentlich gekracht hat es zwischen Kirchmatting und Aiterhofen zwischen Fendt und Deutz. Nach dem Zusammenstoß waren nicht nur die zwei Bulldogs schlimm lädiert: auch der Inhalt eines ganzen Anhängers voller Kartoffeln war über die Fahrbahn verteilt.
Am Donnerstag gegen 15 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Deutz-Traktor mit einem Hilken-Anhänger von Kirchmatting kommend in Fahrtrichtung Aiterhofen.
Mehrere hundert Meter nach der Ortsausfahrt Kirchmatting wollte ein 18-Jähriger mit seinem Fendt-Traktor samt dem Anhänger der Marke Joskin von einem Feldweg kommend nach links abbiegen. Er übersah den vorfahrtberechtigten Deutz-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch den Aufprall kippte der Anhänger des 68-Jährigen um. Die geladenen Kartoffeln verteilten sich über die Straße. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle geschleppt. Die Fahrbahn wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Die beiden Bulldog-Fahrer wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.