Der SSV Jahn Regensburg hat das Abschiedsspiel von Cheftrainer Christian Brand vor eigenem Publikum gewonnen! Am Sonntagnachmittag setzte sich der oberpfälzer Regionalligist im Duell mit der SpVgg Unterhaching knapp mit 2:1 durch. Sven Kopp und Jann George erzielten dabei die Treffer für den Tabellenführer. Mit dem Sieg wurde auch die Negativserie von zuletzt drei Niederlagen in Folge durchbrochen. Nach dem Abpfiff zeigten sich die Spieler mit "PRO BRAND"-T-Shirts und unterstrichen damit ihre Haltung zur Entlassung des Trainers.
Den besseren Beginn hatten aber die Gäste aus dem Münchner Vorort und durch Markus Einsiedler die ersten Möglichkeiten. In der 16. Minute schien es dann allerdings so, als würde der Jahn in Führung gehen. Doch die Unparteiischen gaben den vermeintlichen Führungstreffer durch André Luge wegen einer Abseitsstellung nicht (16.). In der Folge hatten die Hachinger weiter die gefährlicheren Ansätze, in der 29. Minute ging dann der Jahn aber wirklich in Führung. Jann George legte den Ball im Strafraum per Hacke zurück auf Sven Kopp, der zum 1:0 traf. Doch noch vor der Pause musste Regensburg den Ausgleich hinnehmen, als Alexander Piller den Ball über die Linie stocherte.
Im zweiten Durchgang wurde der Jahn dann besser und hatte durchaus gute Möglichkeiten durch Trettenbach, Hofrath oder Pusch. Es dauerte aber bis zur 69. Minute, ehe ein Angriff der Jahnelf auch vom Erfolg gekrönt war. Nach einem Eckball traf dieses Mal Jann George selbst zum 2:1 für den Jahn. Danach wurden die Gäste wieder etwas stärker und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang allerdings nicht mehr, sodass es am Ende beim wichtigen Heimsieg für Regensburg blieb.
Das letzte Heimspiel 2015 endete mit einem 2:1-Sieg für den SSV Jahn. Was die beiden Trainer zur Partie zu sagen hatten, erfahrt Ihr in unserer Pressekonferenz!