Letzter Test
Jahn misst sich vor der Saison mit ambitionierten Bochumern
8. Juli 2016, 16:16 Uhr aktualisiert am 8. Juli 2016, 16:16 Uhr
Am Samstag, den 23.7., bestreitet der SSV Jahn Regensburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den VfL Bochum. Dank Netto Marken-Discount, Hauptsponsor beider Teams, profitieren alle Jahnfans von absoluten Sonderkonditionen. Auch soziale und karitative Einrichtungen, Vereine und Verbände werden mit einem eigenen Angebot versorgt.
"Das Beste kommt zum Schluss!" Dieses Motto gilt auch für die Sommervorbereitung des SSV Jahn Regensburg. Denn am 23.7., eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen den F.C. Hansa Rostock, tritt die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich in der Continental Arena gegen den Zweitligisten VfL Bochum an (Anstoß 16 Uhr). Die Partie ist dabei nicht nur die Generalprobe für die anstehende Drittliga-Saison, sie ist auch ein kleines Geschenk an die Fußballfans in Regensburg und Ostbayern. Dank Jahn Hauptsponsor Netto konnte für sie ein attraktives Angebot geschaffen werden.
Stake Paarung zu tiefen Preisen
Die Partie lockt nämlich mit stark vergünstigten Ticketpreisen für alle Besucher. So kostet die beste Sitzplatzkarte weniger als die Hälfte des regulären Drittligapreises. Außerdem erhalten Kinder, Jugendliche und Mitglieder absolute Vorzugskonditionen in allen Ticketkategorien. Ein gesondertes Angebot wurde außerdem auch für Gruppen geschaffen. Dieses richtet sich direkt an Vereine, Verbände sowie soziale und karitative Einrichtungen der Stadt Regensburg und der Region Ostbayern. BFV, BLSV und die Stadt Regensburg führen zusätzlich auch Ticketverlosungen durch. Für alle Dauerkartenbesitzer der Saison 2016/17 ist der Eintritt frei.
Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation, betont, dass das Testspiel zwischen dem SSV Jahn und dem VfL Bochum auch für das Handelsunternehmen eine ganz besondere Partie ist: "Wir waren direkt begeistert, als sich die Möglichkeit eröffnete, dass diese Paarung zustandekommt. Ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Teams, die wir als Hauptsponsor unterstützen, noch dazu direkt in unserer Heimatregion, das passt einfach hervorragend. Mit den vergünstigten Preisen laden wir die Menschen in Ostbayern gemeinsam mit beiden Vereinen dazu ein, am 23.7. live dabei zu sein."
Partnerschaft gerade wieder ausgebaut
Erst kürzlich hatte der Lebensmittelhändler sein Engagement beim SSV Jahn noch einmal ausgebaut und für die Saison 2016/17 weitere gemeinsame Aktionen angekündigt. Vom Testspiel zwischen dem VfL Bochum und dem SSV Jahn profitieren übrigens auch die Netto-Mitarbeiter. 1000 Karten werden unter den Mitarbeitern der Niederlassungen Ponholz und Bottropp, also direkt in der Heimat beider Vereine, verlost. Das Kommen wird sich jedenfalls für Groß und Klein lohnen, denn rund um die Continental Arena wird ein Rahmenprogramm für die komplette Familie geboten. Alle Zuschauer erhalten Dank Netto die Möglichkeit, sich ihre eigene Jahn Autogrammkarte drucken zu lassen. Außerdem dürfen sich die Fußballfans auf viele weitere Aktionen des Hauptsponsors freuen. Der SSV Jahn selbst bietet attraktive Spieltags-Fanartikel sowie Gewinnspiele, die Jahn Torwand und Maskottchen Jahni, das fleißig Autogramme schreiben und für gemeinsame Fotos posieren wird.
Eine Woche vor Saisonstart setzen Netto und der SSV Jahn damit noch einmal einen Höhepunkt: "Ein sportlich attraktiver Gegner, günstige Tickets und ein buntes Rahmenprogramm. Unser Testspiel gegen den VfL Bochum ist für die gesamte Jahn Familie der ideale Anlass, um sich gemeinsam auf den Saisonstart am darauffolgenden Wochenende einzustimmen. Wir freuen uns darauf, dass viele Fußballfans in Ostbayern von unserem Angebot Gebrauch machen und wir gemeinsam mit unserem Hauptsponsor die Continental Arena schon einmal gut füllen", bilanziert Cornelius Knappe, Leiter Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn Regensburg.
Der Ticketverkauf startet am kommenden Dienstag. Die Karten sind wie gewohnt über den Jahn Onlineshop (www.ssv-jahnshop.de), im Fanshop an der Continental Arena sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.