Oberliga Süd
Igor Pavlov ist neuer Trainer bei den Eisbären Regensburg
18. Januar 2018, 10:06 Uhr aktualisiert am 18. Januar 2018, 10:06 Uhr
Igor Pavlov kehrt als Cheftrainer zu den Eisbären Regensburg zurück und tritt damit die Nachfolge von Peppi Heiß an.
Die Eisbären Regensburg haben einen Tag nach der Entlassung von Trainer Peppi Heiß einen neuen Chefcoach präsentiert. Igor Pavlov übernimmt den Posten mit sofortiger Wirkung und hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19 unterschrieben.
Der 53-Jährige war in der Saison 2007/08 schon einmal Trainer der Eisbären. Auch in der DEL war Pavlov bereits tätig, unter anderem für die Krefeld Pinguine und die Kölner Haie.
Auch einen Sportlichen Leiter haben die Eisbären installiert. Ab Februar wird Stefan Schnabl diese Aufgabe übernehmen und gemeinsam mit Pavlov die Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen. Der langjährige hauptamtliche Nachwuchstrainer des EV Regensburg verfüge über hervorragende Kontakte zu jungen deutschen Spielern und soll auch die Vernetzung zwischen dem Hauptverein, der DNL-Mannschaft und den Eisbären wieder vorantreiben.
Eine weitere Entscheidung ist auf der Position des Geschäftsführers gefallen. Christian Sommerer, der nach der Trennung von Stefan Liebergesell zunächst interimsweise übernommen hatte, wird das Amt bei den Eisbären dauerhaft ausführen.