Landkreis Regensburg
Hund bringt Fahrradfahrerin zu Fall und beißt sie
1. August 2018, 10:40 Uhr aktualisiert am 1. August 2018, 10:40 Uhr
Bereits am Mittwoch, 25. Juli, hat sich auf einem Fahrradweg in Wenzenbach (Kreis Regensburg) ein Unfall ereignet. Ein Hund lief dabei vor das Rad einer Frau, brachte sie zu Fall und biss sie anschließend. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise für den Vorfall.
Gegen 21.15 Uhr war eine 40-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Regensburg unterwegs. Plötzlich tauchte auf Höhe des Badeweihers ein hellbrauner größerer Hund auf und lief über die Böschung vom Weiher direkt auf die Radlerin zu. Sie stürzte vom Rad auf den Boden. Der Hund biss sie laut Informationen der Polizei unmittelbar danach in den rechten Ellbogen.
Die Hundebesitzer, ein älteres Ehepaar, kamen der Fahrradfahrerin sofort zur Hilfe. Sie vereinbarten mit der Fahrradfahrerin, dass sie sofort nach Hause fahren solle, um ihre Wunden zu versorgen. Der Personalienaustausch sollte dann am nächsten Tag erfolgen. Die Hundehalter versprachen, sich bei der ihnen bekannten Radlerin zu melden. Bislang hätten sie sich jedoch laut Polizei noch nicht bei der gestürzten Frau, die das Paar nicht kannte, gemeldet. Das Fahrrad blieb nahezu unbeschädigt.
Die Hundehalter werden wie folgt beschrieben:
Beide sollen etwa 65 Jahre alt sein. Der Mann ist etwa 1,95 Meter groß und hat kurze, graue Haare. Beim Hund dürfte es sich um einen hellbraunen, kniehohen Labrador handeln.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer 09402 / 9311-0 in Verbindung zu setzen.