ÖPNV in Straubing

Haltestellen am Ludwigsplatz gesperrt


Die Haltestellen in Straubing werden ab 27. Juli gesperrt.

Die Haltestellen in Straubing werden ab 27. Juli gesperrt.

Von Redaktion idowa

Wegen Bauarbeiten sind Haltestellen in der Straubinger Innenstadt gesperrt.

Wegen Pflasterarbeiten am Ludwigsplatz werden ab Montag, 27. Juli, die Haltestellen am Ludwigsplatz bis auf Weiteres gesperrt. Die Ersatzhaltestellen befinden sich in der Inneren Passauer Straße zwischen Stetthaimer Platz und Persiluhr. Die Haltestellen "Ursulinengymnasium" und "Parkplatz Donaugasse" der Linie 4 können nicht angefahren werden. Im Normalfall sollen die Baumaßnahmen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Die Zufahrt des Ludwigsplatzes für den Auto-Verkehr sowie die Abfahrt über die Fraunhoferstraße bleiben weiterhin möglich. Die Innere Passauer Straße ist während des Baustellenzeitraums für den Individualverkehr gesperrt. Verkehrsteilnehmer aus der Chamer Straße, die in Richtung Äußere Passauer Straße / Straubing-Ost fahren möchten, werden gebeten, nicht den Stadtgraben zu nehmen, sondern die Uferstraße und im weiteren Verlauf die St.-Elisabeth- und die Heerstraße zu nutzen. Aus den anderen Richtungen erfolgt die Umleitung über die Mühlsteingasse.

Neben den Pflasterarbeiten werden versenkbare Poller im Eingangsbereich der Fußgängerzone auf Höhe der Fraunhoferstraße eingebaut.