Pentling

Golden Retriever überfahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen


In Pentling ist am Dienstag ein Golden Retriever von einem Autofahrer überfahren und schwer verletzt worden.

In Pentling ist am Dienstag ein Golden Retriever von einem Autofahrer überfahren und schwer verletzt worden.

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hat am Dienstag in Pentling einen Golden Retriever überfahren und lebensgefährlich verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Laut Polizeibericht war die betroffene Hundehalterin gegen 13.30 Uhr mit ihren beiden Golden Retrievern auf einem Feld auf Höhe der Energiestraße in Pentling unterwegs. Beide Hunde konnten frei laufen. Obwohl der Feldweg eigentlich für Kraftfahrzeuge gesperrt ist, näherte sich von hinten plötzlich ein Autofahrer. Dieser überfuhr einen der Hunde und entfernte sich dann vom Unfallort, ohne mit der Besitzerin auch nur zu sprechen. Die Frau eilte sofort nach Hause, holte ihr Auto und brachte dann ihren schwer verletzten Hund in eine Tierklinik. Bei "Henry" wurden mehrere Rippenbrüche und ein Beinbruch festgestellt. Der fünfjährige Hund schwebte zeitweise in Lebensgefahr, konnte aber mit einer Operation gerettet werden.

Da sich die Frau das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte, konnte der flüchtige Autofahrer von der Polizei ermittelt werden. Er schilderte den Vorfall allerdings völlig anders. Sowohl er als auch die Hundehalterin gaben aber an, dass zum Unfallzeitpunkt eine andere Frau (ebenfalls mit einem Hund) auf dem Feldweg unterwegs war. Diese könnte den Vorfall beobachtet haben und wird nun als Zeugin gesucht. Sie wird gebeten, sich schnellstmöglich unter der Telefonnummer 09401/9302-0 bei der PI Neutraubling zu melden.