Neutraubling
Getränkemarkt-Überfall: Polizei sucht weiterhin nach Zeugen
30. April 2018, 16:06 Uhr aktualisiert am 30. April 2018, 16:06 Uhr
Am Samstagabend wurde ein Getränkemarkt in Neutraubling von zwei bewaffneten Männern überfallen. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. Die Polizei hofft deswegen nach wie vor auf Zeugenhinweise.
Wie berichtet hatten die beiden Täter den Markt in der Bayerwaldstraße kurz vor Ladenschluss gegen 20 Uhr überfallen. Sie bedrohten einen 25-jährigen Angestellten mit einer Pistole und verletzten ihn mit Reizgas. Danach flüchteten sie mit einem fünfstelligen Bargeldbetrag über die Keplerstraße in Richtung Schulzentrum. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber und ein Suchhund zum Einsatz kamen, verlief erfolglos. Die Täter sind nach wie vor flüchtig. Sie werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: etwa 1,70 Meter groß, scheinbares Alter 35 Jahre, kräftige bis dicke Figur, trug dunkle Kleidung und eine Sturmhaube und sprach gebrochen deutsch mit osteuropäischem Akzent
Täter 2: etwa 1,85 Meter groß, scheinbares Alter 35 Jahre, schlanke bis hagere Figur, trug ebenfalls dunkle Kleidung und eine Sturmhaube und sprach ebenfalls gebrochen deutsch mit osteuropäischem Akzent
Die Ermittler bitten dringend um Hinweise von Passanten oder Anwohnern, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen machen konnten. Möglicherweise wurde der Getränkemarkt von den Tätern auch schon im Vorfeld ausspioniert. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.