Mehr als nur ein Produkt

Geschäfte in der Altstadt bieten individuelle Beratung, die es beim Kauf im Internet nicht gibt


Die gelernte Kosmetikerin Petra Schweiger weiß, welches Produkt zu einem Kunden passt.

Die gelernte Kosmetikerin Petra Schweiger weiß, welches Produkt zu einem Kunden passt.

Die Regensburger Altstadt zeichnet sich durch ihre individuellen Geschäfte aus. Das macht den Charme der mittelalterlichen Gassen aus. Das lockt Besucher aus der ganzen Welt. Trotzdem müssen sich auch die Altstadtläden gegen den immer wachsenden Online-Handel behaupten. Jeder hat für sich Strategien entwickelt, um möglichst wenig Umsatz an Amazon zu verlieren. Wie es jetzt in der Vorweihnachtszeit läuft, haben wir bei einigen Geschäftsinhabern nachgefragt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat