Watterturnier des SV Wacker Wallkofen

Gertraud und Hans Eichinger siegten

Spannende Duelle um die Platzierungen


Das Paar Listl/Listl (zweiter Platz), das Siegerpaar Eichinger/Eichinger, das Paar Scherer/Weinberger (dritter Platz) und SVW-Vorsitzender Thomas Eßberger (von links).

Das Paar Listl/Listl (zweiter Platz), das Siegerpaar Eichinger/Eichinger, das Paar Scherer/Weinberger (dritter Platz) und SVW-Vorsitzender Thomas Eßberger (von links).

Am Samstag haben sich wieder zahlreiche Watterfreunde aus Wallkofen und Umgebung zum traditionellen Watterturnier des SV Wacker Wallkofen im Wackerstüberl eingefunden. Vorsitzender Thomas Eßberger erklärte zu Beginn kurz die Spielregeln. Gespielt wurden wieder drei Durchgänge mit jeweils vier Spielen, wobei nach jedem Durchgang die Paarungen neu ausgelost wurden. Um den Tagessieg sowie die weiteren Plätze entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das erst in der letzten Runde entschieden wurde. Am Ende setzte sich das Team Gertraud und Hans Eichinger souverän mit zehn gewonnenen Spielen durch. Vorsitzender Eßberger konnte dem Gewinnerpaar als Siegerpreis einen Gutschein für ein Spanferkel überreichen. Zweitplatzierte wurden Franz Listl und Korbinian Listl vor dem Pfakofener Paar Alex Weinberger und Michael Scherer mit jeweils neun gewonnenen Spielen. Durch die vielen gesponserten Sachspenden konnte an fast alle Teams ein Teilnehmerpreis überreicht werden. Das letztplatzierte Paar, die Träger der Roten Laterne, erhielten noch eine Goaß-Maß.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat