PI Regenstauf
Garage geht in Flammen auf
18. November 2019, 12:09 Uhr aktualisiert am 18. November 2019, 12:09 Uhr
Regenstauf: Garage geht in Flammen auf
Eine technische Ursache hat nach aktuellem Erkenntnisstand ein Garagenbrand im Flurweg im Ortsteil Loch gegen Mitternacht in der Nacht von Sonntag auf Montag. In der Garage waren ein Auto und ein Motorrad untergestellt. Bei Löscharbeiten zogen sich drei Bewohner des Anwesens leichte Rauchgasvergiftungen zu, weshalb zwei Männer im Alter von 57 und 58 Jahren zu Behandlung in Krankenhäuser gebracht wurden. Durch die Feuerwehren aus Loch, Steinsberg, Regenstauf, Eitlbrunn und Diesenbach konnte das Feuer gelöscht und verhindert werden, dass sich das Feuer auch auf das angrenzende Wohnhaus ausbreitete. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 40.000 Euro. Eine Besichtigung des Brandortes am Montagvormittag durch Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf mit Unterstützung der Kriminalpolizei Regensburg zeigte, dass von einer technischen Brandursache auszugehen ist.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Wenzenbach: Fahrrad geklaut
Ein bislang unbekannter Dieb entwendete am Freitag in der Zeit zwischen 7.20 Uhr und 13.20 Uhr ein rot-schwarzes Mountainbike, das an der Bushaltestelle der Grundschule in Irlbach abgestellt war. Das Rad mit einem Wert von mehreren hundert Euro war mit einem Schloss an einer Stange befestigt. Als der Nutzer zum Abstellort zurück kehrte, fehlte von dem Fahrrad jede Spur. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.
Regenstauf: Fahrrad aus Kellerabteil in Regenstauf gestohlen
In der Nacht von Sonntag auf Montag beobachtete ein Anwohner gegen 23.15 Uhr, wie zwei bislang unbekannte Täter ein Fahrrad aus einer Tiefgarageneinfahrt in der Hans-Sachs-Straße herausschoben. Bei der anschließenden polizeilichen Fahndung und Anzeigenaufnahme zeigte sich, dass die Täter auf unbekannte Weise in das Wohnhaus gelangten und dort gewaltsam aus einem Kellerabteil ein hochwertiges, silberfarbenes Mountainbike entwendeten. Der durch den Aufbruch entstandene Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert. Zu den Tätern liegt bislang nur eine sehr vage Beschreibung vor. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Regenstauf dauern an. Anwohner oder Passanten, die sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.