Straubing

Gäubodenvolksfest, Tag 2: Der Polizeibericht


Die Polizei hatte auch am zweiten Gäubodenvolksfest-Tag viel zu tun (Symbolbild).

Die Polizei hatte auch am zweiten Gäubodenvolksfest-Tag viel zu tun (Symbolbild).

Von Polizei

Auch am zweiten Gäubodenvolksfest-Tag hatte die Polizei viel zu tun. Was am Samstag passiert ist, lesen Sie in unserem Überblick.

Zwei Männer prügeln sich

Am Samstag gegen 22.10 Uhr schlugen sich ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau und ein 46-jähriger Straubinger gegenseitig in das Gesicht. Beide Personen wurden leicht verletzt.

Nach Schlägerei Hinweise gesucht

Am Samstag gegen 22.30 Uhr kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem 44-jährigen Mann und einer bislang unbekannten männlichen Person. Im Laufe des Streits kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen der 44-Jährige leicht im Gesicht verletzt wurde. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben? Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

21-jähriger Schläger muss Festplatz verlassen

Am Samstag gegen 23.15 Uhr schlug ein 21-jähriger afghanischer Staatsangehöriger einer 25-Jährigen mit der Faust in das Gesicht. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Beschuldigte wurde des Platzes verwiesen. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Zwei Männer verprügeln eine Person

Am Samstag gegen 21.30 Uhr schlugen zwei österreichische Staatsangehörige im Alter von 23 und 19 Jahren gemeinschaftlich auf einen Geschädigten ein. Bei beiden Personen wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von je 500 Euro erhoben. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

48-Jähriger dreht durch

Am Samstag gegen 23 Uhr kam es zu einem Streit zwischen zwei männlichen Personen, bei der ein 48-Jähriger seinem Kontrahenten eine Kopfnuss gab. Nachdem der Sicherheitsdienst einschritt, versuchte der 48-Jährige einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Maßkrug zu verletzen. Dies gelang nicht. Dem Beschuldigten wurde durch die Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen. Es wird unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Samstag wurde zwischen 9.30 und 18.15 Uhr ein schwarzer VW am Volksfestparkplatz Nummer 12 an der Westtangente durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Höhe des Schadens beträgt circa 2.000 Euro. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher geben? Etwaige Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Den Polizeibericht vom ersten Gäubodenvolkfest-Tag lesen Sie hier: "Gäubodenvolksfest, Tag 1: Der Polizeibericht"