Vertrag verlängert

Führungsspieler Palionis bleibt weiteres Jahr beim Jahn


Markus Palionis hat seinen Vertrag beim SSV Jahn verlängert.

Markus Palionis hat seinen Vertrag beim SSV Jahn verlängert.

Führungsspieler Markus Palionis hat seinen Vertrag beim SSV Jahn Regensburg um eine weitere Saison verlängert.

Der SSV Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Verteidiger Markus Palionis um eine weitere Saison verlängert. Palionis kam 2014 zum Jahn und war bis zum Zweitliga-Aufstieg 2017 auch Kapitän der Jahnelf. Als erfahrener Spieler und Teil des Mannschaftsrats nimmt er weiterhin eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft ein. Sportlich spielt er in dieser Saison mit 22 Einsatzminuten in der Liga und 90 im DFB-Pokal nur eine untergeordnete Rolle.

"Auch wenn für Außenstehende aufgrund der Einsatzzeiten nicht direkt sichtbar, hat Markus Palionis nach wie vor eine herausragende Bedeutung für und innerhalb unserer Mannschaft. Er geht im Training und auch außerhalb des Platzes voran, ist wichtiger Rat- und Impulsgeber gerade für unsere jungen Spieler und zudem auch geschätzter Ansprechpartner des Trainerteams. Kurzum: Markus prägt unsere Mannschaft - sportlich wie charakterlich - entscheidend mit", sagt Geschäftsführer Christian Keller.

Als der Jahn 2015 kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga stand, ging Palionis voran und verlängerte vorzeitig um drei Jahre, was Keller damals wie folgt kommentierte: "Dass er in der aktuellen sportlichen Situation ein derart klares Bekenntnis abgibt und ligaunabhängig über diese Saison hinaus für den Jahn auflaufen wird, spricht für ihn und seine Identifikation mit unserem Club." Es folgte nach dem Abstieg der direkte Durchmarsch in die 2. Bundesliga, wo der Jahn und Palionis derzeit im dritten Jahr in Folge spielen.

Palionis fühlt sich nach eigener Aussage "körperlich und mental gut und weiter dazu in der Lage, der Mannschaft mit meinen Qualitäten zu helfen." Er könne mit der Rolle, die er in der Mannschaft einnimmt, "einen Beitrag dazu leisten, dass wir erfolgreich sein werden."

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden