Sinzing
Ford Mustang auf der A3 geschrottet
6. November 2017, 07:10 Uhr aktualisiert am 6. November 2017, 07:10 Uhr
Unfall in der Nacht von Sonntag auf der A3 zwischen Sinzing und Regensburg. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Sei neuwertiger Sportwagen hat nur noch Schrottwert.
Gegen 22.40 Uhr krachte es abseits der A3 zwischen Sinzing und dem Autobahnkreuz in Fahrtrichtung Regensburg. Zuvor hatte der 26-jährige Fahrer eines Ford Mustang die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren. Auslöser hierfür war laut Polizei offenbar, dass er bei regennasser Fahrbahn offenbar zu sehr aufs Gas gedrückt hatte. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Autobahn ab und durchbrach die Leitplanke. Der Ford Mustang überschlug sich mehrfach.
Zwar wurde der Fahrer des Sportwagens bei dem Unfall verletzt, es gelang ihm jedoch, sich noch selbst aus dem Wrack zu befreien. Ein Rettungsdienst brachte ihn in der Folge in ein Regensburger Krankenhaus.
An dem Ford Mustang entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 33.000 Euro. Im Zuge der Bergung des Wracks musste der Verkehr bis etwa 1.20 Uhr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.