PI Bogen
Fahrzeug aufgebrochen und Autos angefahren
19. September 2018, 12:22 Uhr aktualisiert am 19. September 2018, 12:22 Uhr
Bogen: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr
Am Dienstag gegen 9.40 Uhr fuhr ein Soldat mit seinem Bundeswehr-Laster die Kreisstraße 3 von Bärndorf in Richtung Bogen. Etwa auf Höhe des Ziegelwerkes kam dem Bundeswehrfahrzeug ein ziviler Lastwagen entgegen. Beim Vorbeifahren kam es dabei zum Zusammenprall der jeweiligen linken Außenspiegel. Der Fahrer des Bundeswehr-Lkw hielt daraufhin sofort an, der Fahrer des zivilen Lkw fuhr weiter in Richtung Bärndorf ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Am Außenspiegel des Bundeswehr-Lkw entstand ein Schaden von ca. 150.- Euro, vom flüchtigen Lkw ist leider nichts Näheres bekannt. (004987183)
Neukirchen: Geparktes Auto angefahren
In der Zeit von Montag ab 19 Uhr bis Dienstag gegen 10 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken, hinteren Radlauf eines geparkten VW Tiguan, der auf dem Parkplatz eins Hotels in Pürgl abgestellt wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer hinterließ einen geschätzten Schaden in Höhe von 1.000 Euro.
Schwarzach: Fahrzeugaufbruch
In der Zeit vom Montag ab 15.30 Uhr bis Dienstag gegen 8 Uhr suchten Unbekannte eine Firma in der Ziegelhöhe heim. Dort war ein Kipper der Marke Fiat Ducato mit offener Ladefläche einer Pflasterbaufirma abgestellt. Der oder die Unbekannten brachen die Beifahrertüre des Fahrzeugs auf. Außerdem wurde eine Werkzeugkiste geöffnet. Die Täter stahlen verschiedene Werkzeuge und ein Radio der Marke Makita. Der Schaden dürfte bei etwa 1.500 Euro liegen.