PI Regenstauf
Fahrradfahrer bei Regenstauf schwer gestürzt
31. Mai 2021, 09:34 Uhr aktualisiert am 31. Mai 2021, 09:34 Uhr
Auf einem Radweg auf Höhe des Ortsteils Heilinghausen ist am Sonntagmittag ein Fahrradfahrer gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 52-jährige Mann aus dem Landkreis Schwandorf war in Begleitung seiner Frau mit dem Rad in Richtung Regenstauf unterwegs. Er zog sich bei dem Sturz erhebliche, aber nicht lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu. Der 52-Jährige, der keinen Helm trug, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.
Weitere Meldungen lesen Sie hier.
Beim Hundespaziergang in Regenstauf mit Messer bedroht - Zeugenaufruf
Im Waldgebiet zwischen dem Ortsteil Steinsberg und der Gemeinde Wolfsegg waren am Sonntagmittag Spaziergänger mit ihren Hunden unterwegs. Bei einem Zusammentreffen dreier Spaziergänger forderte ein 57-jährigen Mann aus dem Landkreis einen 30-Jährigen auf, seine beiden Hunde anzuleinen. Daraufhin soll der 30-Jährige, der in Begleitung einer 20-jährigen Frau war, ein Messer gezogen und sein Gegenüber bedroht haben. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es aber nicht.
Nach diesem Vorfall gingen sich die Spaziergänger wieder aus dem Weg. Der Bedrohte informierte die Polizei. Personen, die auf die Geschehnisse aufmerksam wurden, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.