Hohengebraching

Fahranfänger (19) kracht in Baum – schwer verletzt


Warum der 19-Jährige die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)

Warum der 19-Jährige die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen hat ein lauter Knall die Anwohner in Hohengebraching aus dem Schlaf gerissen: Ein 19-jähriger Fahranfänger hatte offenbar auf der Kreisstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in einen Baum geprallt.

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurden die Anwohner der Kreisstraße R4 in Hohengebraching durch einen lauten Knall unsanft geweckt. Grund war ein Verkehrsunfall bei dem ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte.

Der Mann war zu dem Zeitpunkt laut Polizei alleine unterwegs. Schwer verletzt wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die herbei geeilten Anwohner leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Die verständigten Feuerwehren aus Pentling, Niedergebraching und Neudorf konnten den eingeklemmten Autofahrer mit hydraulischem Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde im Anschluss durch den Notarzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers ergaben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.