PI Regenstauf
Ehrlicher Finder gibt Sparbuch mit 45.000 Euro ab
12. September 2021, 12:03 Uhr aktualisiert am 12. September 2021, 12:03 Uhr
Am Freitagabend erschien ein Regenstaufer bei der Polizei und brachte einen ungewöhnlichen Fund: In der Bahnhofstraße hatte er ein Sparbuch mit einer Einlage von mehr als 45.000 Euro gefunden. Der ehrliche Rentner wollte den Fund so bald wie möglich an den Verlierer aushändigen und wandte sich unmittelbar an die Polizeiinspektion Regenstauf. Diese konnte den Besitzer des Sparbuchs kontaktieren.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Lappersdorf: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht
Am Samstag stellte eine Frau aus Kareth fest, dass ihr in der Siedlungsstraße geparktes Auto Kratzer aufwies. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort konnte ein Fahrzeug als Verursacher ausgeschlossen werden. Aufgrund der Schilderung der Geschädigten ist davon auszugehen, dass der am Vortag abgestellte Wagen vorsätzlich beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Hinweise, die den oben genannten Fall betreffen könnten.
Bernhardswald: Schusswaffen sichergestellt
Freitagnacht wurden die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf in ein Mehrparteienhaus in Bernhaldswald gerufen. Im Zuge einer Auseinandersetzung wurde eine Person durch einen Sturz verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung gab der andere Beteiligte an, dass er weiteren Ärger nicht ausschließen könne. Da er Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist, wurden seine vorhandenen Waffen und Erlaubnisse zunächst zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte, dass er für drei Schusswaffen keine Erlaubnis besitzt. Der Sachverhalt wird nun in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt weiter bearbeitet.