Landkreis Regensburg
Drei gegen einen: 18-Jähriger wird bedroht
7. Mai 2020, 15:50 Uhr aktualisiert am 7. Mai 2020, 15:50 Uhr
Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend in Straubing von drei Bekannten in eine Falle gelockt und bedroht worden. Er blieb jedoch zum Glück unverletzt.
Wie die Polizei mitteilte, wurde der junge Mann gegen 22.20 Uhr von zwei Bekannten - einem 17-Jährigen und einer 18-Jährigen - unter einem Vorwand in einen Innenhof in der Inneren-Passauer-Straße gelockt. Dort kam dann noch ein 21-Jähriger hinzu. Dieser hatte sein Gesicht zwar mit einer Maske entdeckt, wurde von dem 18-Jährigen jedoch an seiner Stimme erkannt. Während sich die junge Frau dann entfernte, hielten der 17-Jährige und der 21-Jährige den 18-Jährigen fest und forderten Geld von ihm. Der 21-Jährige hatte dabei nach Angaben des 18-Jährigen auch eine dunkle Pistole bei sich, bedrohte ihn jedoch nicht damit. Als der junge Mann versprach, das Geld zu besorgen, ließen die beiden Angreifer von ihm ab und gingen. Verletzt wurde der junge Mann bei dem Vorfall nicht.
Der 18-Jährige erstattete noch in der Nacht Anzeige. Die drei Verdächtigen konnten am Mittwoch vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen wurden auch Durchsuchungen durchgeführt, dabei kamen mehrere Softairwaffen und geringe Mengen Betäubungsmittel zum Vorschein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Trio wieder entlassen.