PI Straubing
Diebstähle aus Autos und weitere Meldungen
18. Juli 2018, 09:21 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2018, 09:21 Uhr
Straubing: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt
Dienstagvormittag gegen 9 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Auto aus der Rittergasse nach links auf die Geiselhöringer Straße ein. Er übersah den von links kommenden bevorrechtigten Roller eines 70-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer am Bein leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Straubing: Diebstähle aus Autos
In der Zeit von Montagabend, 19 Uhr, bis Dienstagvormittag, 10.30 Uhr, hat ein Unbekannter das vor einem Anwesen im Falkenweg abgestellte Auto eines 59-Jährigen durchsucht und daraus einen Führerschein, Fahrzeugschein und eine Sonnenbrille gestohlen. Vermutlich war das Fahrzeug nicht versperrt.
Ein Unbekannter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag drei unversperrte Fahrzeuge auf einem Grundstück in der Niederviehbacher Straße durchwühlt. Aus einem der Autos wurde eine Geldbörse mit Führerschein, Versicherungskarte, Kreditkarte und etwas Bargeld gestohlen.
Straubing: Unfall an der abknickenden Vorfahrtstraße
Ein 60-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 18.10 Uhr an der abknickenden Vorfahrtstraße im Steinweg mit seinem Auto geradeaus und übersah den Ford eines 37-Jährigen, der von rechts kommenden der Vorfahrtstraße folgte. Bei dem Unfall wurde der 37-Jährige leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro.
Rain: Auto übersehen - Unfall
Am Dienstag gegen 13 Uhr übersah ein 58-Jähriger mit seinem Auto an einer Einmündung in der Hopfengartenstraße den bevorrechtigten Personenwagen eines 41-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der 41-Jährige leicht am Kopf verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro. Die Feuerwehr war vor Ort und reinigte die Unfallstelle.
Straubing: Unfallflucht beobachtet
Passanten beobachteten am Dienstag gegen 16.50 Uhr einen Skoda Fahrer, der in der Kagerser Hauptstraße beim Einparken gegen einen am Seitenstreifen abgestellten VW fuhr. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Skoda Fahrer ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.