Mit zahlreichen Fans zum "Club"
Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel in Nürnberg wissen
26. Oktober 2019, 21:08 Uhr aktualisiert am 26. Oktober 2019, 21:08 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg gastiert nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen am Sonntagnachmittag zum bayerischen Derby in Nürnberg. Lesen Sie hier, was Sie vor der Partie wissen müssen.
Spielbeginn: Anpfiff ist Max-Morlock-Stadion ist am Sonntag um 13.30 Uhr
Schiedsrichter: Patrick Alt. Unter der Leitung des 34-Jährigen hat der SSV Jahn keine gute Bilanz. Von 13 Spielen konnte er nur eins gewinnen bei jeweils sechs Unentschieden und Niederlagen.
Wetter: Zu Spielbeginn soll es bei 18°C bewölkt sein.
Die letzten Duelle: In der Saison 2017/18 gewann der "Club" in Regensburg, während es im Rückspiel bei den Franken ein 2:2-Remis gab.
Der aktuelle Lauf: Der SSV Jahn ist seit drei Spielen ungeschlagen, konnte zuletzt zweimal in Folge gewinnen. Aus den letzten fünf Spielen holte er sieben Zähler. Einen weniger holten die Nürnberger bei einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage.
Zuschauer: Mindestens 2.600 Regensburger Fans werden die Mannschaft nach Nürnberg begleiten. Insgesamt werden rund 34.000 Zuschauer erwartet.
Die Personalsituation: Benedikt Saller (Erkältung und muskuläre Probleme), Oli Hein (Schultereckgelenkssprengung) und Andi Geipl (Adduktoren) fehlen dem Jahn im Derby.
Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Man merkt dass durch die Ergebnisse zuletzt bei dem einen oder anderen das Selbstvertrauen wieder so richtig da ist. Wir freuen uns auf das Spiel: kurze Anreise, viele Fans dabei. Wir hoffen, dass wir das gut machen, dass sie zufrieden zurückfahren können. In dieser Liga gibt es keine leichte Aufgabe, für uns sowieso nicht. Nürnberg ist ein Bundesliga-Absteiger, der viele richtig gute Spieler hat."
Das sagt Nürnbergs Trainer Damir Canadi: "Wir wissen, dass wir seit zwei Monaten zu Hause nicht gewonnen haben. Das wollen wir natürlich verbessern. Unsere Leistungen sind vielmals in Ordnung, das Ergebnis ist nicht immer das, was wir uns aufgrund der Leistung erarbeitet hätten. Regensburg ist eine spannende Mannschaft, die versucht, aggressiv gegen den Ball zu spielen und versucht jeden Ball immer wieder nach vorne weiterzuleiten."
Mögliche Aufstellungen:
1. FC Nürnberg: Lukse - Sorg, Mühl, Erras, Handwerker - Jäger - Behrens, Geis - Dovedan, Hack - Frey
SSV Jahn Regensburg: Meyer - Wähling, Nachreiner, Correia, Okoroji - Besuschkow, Gimber - George, Palacios - Grüttner, Stolze
Hier ist das Spiel live zu sehen: Bezahlsender Sky überträgt die Partie live.