Volle Hütte am Sonntag
Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel gegen St. Pauli wissen
7. Dezember 2019, 17:50 Uhr aktualisiert am 7. Dezember 2019, 17:50 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg ist nach dem Rückschlag in Karlsruhe gefordert. Am Sonntagnachmittag gilt es gegen den schwächelnden Gast FC St. Pauli die Sicherheit der letzten Wochen wiederzuerlangen. Lesen Sie hier alles, was Sie vor dem Spiel wissen müssen.
Spielbeginn: Anpfiff in der Continental Arena ist am Sonntag um 13.30 Uhr.
Schiedsrichter: Sven Waschitzki. Die Bilanz des Jahn unter Leitung des Unparteiischen aus Essen ist ausgeglichen: 4 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen.
Wetter: Bei 9°C zu Spielbeginn soll es leicht regnerisch und windig werden.
Die letzten Duelle: Bei einer insgesamt ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen in der 2. Bundesliga, gab es wie zuletzt Ende April beim 4:3 Heimsieg der Kiezkicker stets umkämpfte und oftmals auch spektakuläre Aufeinandertreffen.
Der aktuelle Lauf: Bis zur Delle vergangenen Freitag in Karlsruhe war der Jahn mit 8 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge kaum aufzuhalten. Der kriselnde Traditionsverein aus Hamburg scheint mit seinen 7 sieglosen Spielen in Folge und dem wackelnden Stuhl von Trainer Jos Luhukay ein passender Gegner zu sein, den Dämpfer von letzter Woche schnell wieder vergessen zu machen.
Zuschauer: Die Arena ist nahezu ausverkauft, es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.
Die Personalsituation: Beim Jahn fehlen verletzt weiterhin Oli Hein und Andi Geipl. Die Verletztenliste des FC St. Pauli liest sich dahingegen wie ein Roman bei insgesamt 13 verletzten Akteuren.
Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Im Umfeld hört man viel darüber, dass ja jetzt mit St. Pauli nur der 15. kommt. Aber in dieser Liga ist ein Tabellenplatz sowas von unwichtig. St. Pauli wird richtig heiß sein und die Spieler wollen den Bock endlich umstoßen. Wir müssen auf 100% kommen und das Stadion mitnehmen. Wenn wir meinen, 50% reichen gegen den Tabellen-15., dann wird's nicht lustig für uns."
Das sagt St.Pauli-Trainer Jos Luhukay: "Der SSV Jahn ist ein Gegner, der in der Saison immer für Überraschungen gut ist. Sie sind lauffreudig, offensiv sehr stark und gut im Umschalten von Abwehr auf Angriff. Wir müssen an uns und unsere Spielweise glauben, unsere Lösungen und Möglichkeiten vermehrt nach vorne suchen. Ich sehe bei uns eine richtig starke Mannschaft, die zu 100 Prozent ehrgeizig ist. Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende und soll weiter vorangetrieben werden - mit Willen und Geduld."
Mögliche Aufstellungen:
SSV Jahn: A. Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Wekesser, Stolze - Grüttner, Albers
St.Pauli: Himmelmann - Zander, Östigard, Lawrence, Ohlsson - Knoll - Miyaichi, Sobota, Möller Daehli, Gyökeres - Veerman
Hier ist das Spiel live zu sehen: Bezahlsender "Sky" überträgt die Partie live.