PI Regensburg Süd
Brand in Tiefgarage gelegt
30. September 2021, 09:35 Uhr aktualisiert am 30. September 2021, 09:35 Uhr
Am Mittwoch kam es in der Dr.-Gessler-Straße wurde in einer Tiefgarage ein Brand gelegt. Ein bislang unbekannter Täter entzündete gegen 22.30 Uhr in der Tiefgarage einen Stuhl. Dieser brannte komplett ab. Ein Schaden an der Tiefgarage entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.
Sollten Sie verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen, bitten wir Sie, sich mit der Polizei Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt
Am 30. September konnte im Bereich Klenzestraße ein mutmaßlicher Autoaufbrecher festgenommen werden. Eine Zeugin meldete gegen 1.10 Uhr der Polizei einen Mann, die sich an Autos zu schaffen machte. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige dabei erwischt werden, wie er versuchte, ein weiteres Auto aufzubrechen. Der 18-Jährige wurde festgenommen. Der Regensburger räumte im Verlauf der Festnahme weitere Aufbrüche ein. Insgesamt hat er vier Autos aufgebrochen. Es entstand Schaden an allen Fahrzeugen im mittleren vierstelligen Bereich. Den Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Sachbeschädigung.
Sollten Sie ebenfalls Schäden an ihren Fahrzeugen feststellen, welche im Bereich der Klenzestraße und Friedrich-Ebert-Straße geparkt waren, so werden Sie gebeten, sich mit der Polizei Regensburg Süd, unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.
Diebstahl bei günstiger Gelegenheit
Zwei Tatverdächtige wurden am Mittwoch bei einem Diebstahl aus einem Auto auf frischer Tat ertappt. Ein 40-Jähriger sowie ein 36-Jähriger konnten in der Maximilianstraße gegen 15.40 Uhr von Polizeibeamten dabei beobachtet werden, wie diese aus einem geparkten Auto Getränke stahlen. Ein Imbissbetreiber parkte seinen Wagen kurzfristig vor dem Ladengeschäft und lies dabei den Kofferraum seines Fahrzeugs geöffnet. Die beiden Männer nutzten daraufhin die Gelegenheit sich aus dem Kofferraum mit Getränken zu bedienen. Unglücklicherweise, für die beiden Tatverdächtigen, wurden diese von zivilen Einsatzkräften der Polizei Regensburg Süd dabei beobachtet und wurden noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen. Die beiden erwartet jeweils eine Anzeige wegen Diebstahl.