Regensburg
BMW kracht gegen Baum neben Osttangente
12. Juni 2018, 9:19 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2018, 9:19 Uhr
Am Montagabend hat sich auf dem Odessa-Ring, Osttangente, in Regensburg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein BMW-Fahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich um 21.40 Uhr bei der Auffahrt von der Max-Plank-Straße kommend in Fahrtrichtung Eisstadion. Der 24-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf wollte auf den Odessa-Ring in Richtung Donauarena auffahren. Dabei verlor laut Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen BMW, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting und der Berufsfeuerwehr mit Seilzügen und Rettungsspreitzern aus dem Wrack befreit werden.
Die Rettungsmaßnahmen dauerten etwa eine Stunde. Dann konnte der Autofahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Autofahrer zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, befindet sich jedoch nicht mehr in Lebensgefahr.
Der Odessa-Ring war zwischen Landshuter Straße und Straubinger Straße in nördlicher Fahrtrichtung für rund zwei Stunden gesperrt. Die genaue Unfallursache steht derzeit noch nicht fest, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Süd auf idowa-Nachfrage mitteilte. Vermutlich könnte die nasse Fahrbahn ein Grund für den Verkehrsunfall gewesen sein.
In der Oberpfalz und in Niederbayern kam es am Montag an vielen Orten zu schweren Gewittern. Mehr dazu lesen Sie unter: Erste Bilanz der Gewitternacht - schon die nächsten Unwetter