PI Straubing

Betrunkener (18) dreht ohne Führerschein seine Runden


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: 18-Jähriger auf Abwegen

Diese vorzeitige "Bescherung" hat sich ein 18-jähriger Mann in Straubing selbst eingebrockt. Er wurde in der Nacht auf Montag gegen 2.30 Uhr in der Dr. Kumpfmüller-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wehte den Beamten direkt eine starke Fahne entgegen. Ein entsprechender Alkoholtest bestätigte, dass der 18-Jährige sturzbetrunken war. Das war aber noch nicht alles. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann nicht mal einen Führerschein. Der ursprüngliche Fahrzeughalter wusste noch nicht einmal was von der heimlichen Spritztour, die der 18-Jährige da mit seinem Auto machte. Der junge Mann versuchte sich noch herauszuwinden und machte es dadurch nur noch schlimmer, indem er falsche Personalien angab. Bei ihm wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, die Autoschlüssel sichergestellt und dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Den 18-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Gebrauch eines Kraftwagens sowie falsche Namensangabe.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Versuchter Einbruch in Physiopraxis

In der Zeit zwischen dem 21. und dem 23. Dezember versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Bahnhofstraße in eine Physiopraxis einzubrechen. Hierbei wurde das Türschloss beschädigt. Dem Täter gelang es jedoch nicht, in die Praxis zu gelangen. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Wer hat in dem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem versuchten Einbruch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Dieb bedient sich in Garage

Am Sonntag, 22. Dezember, beobachtete ein aufmerksamer Bürger gegen 20.15 Uhr im Pröllerweg einen unbekannten Mann, der offensichtlich eine Garage auskundschaftete. Der Zeuge sprach den ca. 40 Jahre alten Mann an. Daraufhin flüchtete dieser. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Es stellte sich heraus, dass bereits ein Kompressor aus der Garage gestohlen wurde. Der Wert wird auf ca. 150 Euro beziffert. Wer konnte zu dieser Zeit verdächtige Feststellung bezüglich des flüchtigen Mannes machen? Hinweise nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Versuchter Einbruch in ein Sportgeschäft

In der Nacht auf Sonntag, 22. Dezember, versuchte ein bislang unbekannter Täter gegen 3.30 Uhr in ein Sportgeschäft in der Dornierstraße einzubrechen. Im Gebäude befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Reinigungskraft. Der Täter hat diese eventuell bemerkt und ließ von seinem Vorhaben ab. Der Täter konnte unbekannt fliehen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Feldkirchen: Weihnachtsbeleuchtung gestohlen

In der Nacht von Samstag, 21. Dezember, auf Sonntag bediente sich ein bislang unbekannter Dieb an einem Haus Am Froniberg. Er hatte es auf Weihnachtsbeleuchtung abgesehen, die an der Haustür stand. Bei einem anderen Haus klaute er einen Staubsauger, einen Aschenbecher und ein Feuerzeug. Wer konnte in diesem Zeitraum verdächtige Personen Am Froniberg feststellen? Hinweis bitte an die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.