PI Regenstauf
Betrugsversuch über WhatsApp
25. März 2022, 09:53 Uhr aktualisiert am 25. März 2022, 09:53 Uhr
Eine Frau aus Regenstauf erhielt über den Messenger-Dienst WhatsApp am Donnerstagvormittag eine Nachricht, in der sich der Absender als ihr Sohn ausgab und um eine Überweisung von Geld bat. Die umsichtige Regenstauferin reagierte aber goldrichtig, stellte eigene Überprüfungen an, erkannte die Betrugsmasche und wandte sich an die Polizei. Ein finanzieller Schaden entstand der Frau nicht. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser "neuen" Betrugsmasche, bei der die Angeschriebenen mit einer persönlichen Bitte oder Forderung von angeblichen Angehörigen um Unterstützung gebeten werden.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Lappersdorf: Wohnungseinbruch
Eine in einem Mehrfamilienhaus im Mühlweg gelegene Wohnung war am Donnerstagmorgen das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Dieser verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen, blieb nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen aber ohne Beute. An der Wohnungstür entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Einbruchgeschehen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.
Wenzenbach: Auto überschlägt sich
Auf der Staatsstraße 2150 kam es am Donnerstagmorgen zwischen Kürn und Thanhausen bei einem Überholvorgang zur Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch der Überholer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Überholende, ein 35-jähriger Landkreisbewohner, wurde beim Überschlag seines Fahrzeuges der Marke BMW verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Überholte, ein 39-jähriger Landkreisbewohner blieb in seinem Opel unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 30.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.