Landkreis Regensburg

Autofahrer verursacht Unfall auf A3 und flüchtet


Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag auf der A3 bei Barbing einen Unfall verursacht und flüchtete anschließend (Symbolbild).

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag auf der A3 bei Barbing einen Unfall verursacht und flüchtete anschließend (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag hat sich auf der A3 bei Barbing im Landkreis Regensburg ein Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß.

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg war um 1.15 Uhr auf der A3 Richtung Passau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth-Wiesent wollte er zwei langsamere Autofahrer überholen. Wie die Polizei mitteilte, scherte jedoch auch der hintere Fahrer der beiden Autos zum Überholen aus, ohne auf das Fahrzeug des 21-Jährigen zu achten. Um einen Unfall zu vermeiden, wich dieser nach links aus und prallte dabei mit seinem Auto gege die Mittelschutzplanke. Von dort aus schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn. Dort krachte er erst gegen den vorderen WAgen und dann gegen die rechte Schutzplanke. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Menschen leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Der Verursacher des Unfalls, dessen Fahrzeug vermutlich nicht beschädigt wurde, flüchtete von der Unfallstelle. Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben dem Abschleppdienst und der Polizei waren die Freiwillige Feuerwehr Nautraubling, die Autobahnmeisterei und der Rettungsdienst an der Unfallstelle eingesetzt.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfallverursacher.