Kontrolle in Niederwinkling

Autofahrer flüchtet in Schlangenlinien und mit platten Reifen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 22 Uhr ist eine Streife der Autobahnpolizei Kirchroth an der Ausfahrt Schwarzach in Fahrtrichtung Niederwinkling auf einen 20-jährigen Autofahrer aufmerksam geworden, der deutlich in Schlangenlinien fuhr.

Immer wieder kam er auf die Gegenfahrbahn. Trotz Anhaltesignale fuhr der Autofahrer in Schlangenlinie weiter und touchierte in Niederwinkling mehrere Randsteine. Schließlich steuerte er über eine Verkehrsinsel, bei der beide Vorderreifen zu Schaden kamen. Trotz platter Reifen wollte der Fahrer nicht anhalten und fuhr schließlich auf Felgen, ohne Reifen, weiter. Da eine Flucht mit höherer Geschwindigkeit nun nicht mehr möglich war, konnte der junge Mann gestoppt werden. Bevor sich der Fahrer allerdings durch Rückwärtsfahren weiterhin der Kontrolle entziehen konnte, wurde er festgenommen.

Der 20-Jährige roch stark nach Alkohol. Außerdem wurden deutliche Anzeigen für den Konsum von Drogen festgestellt. Seinen Unmut über die Kontrolle bekräftigte der Mann zusätzlich mit mehreren massiven Beleidigungen. Neben einer Anzeige wegen mehrerer Straftaten wurde von dem 20-Jährigen aus dem Bereich Bogen auch der Führerschein sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Zwischen der Ausfahrt Schwarzach und Niederwinkling kamen mehrere Fahrzeuge entgegen, die aufgrund der Schlangenlinienfahrt des 20-Jährigen ausweichen mussten. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Kirchroth unter Telefonnummer 09428/94990-0 zu melden.