Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz
9. April 2018, 14:41 Uhr aktualisiert am 9. April 2018, 14:41 Uhr
Regensburg: Einbruch in Pizzeria in der Deischgasse
Eine Pizzeria in der Deischgasse war Ziel eines Einbrechers. Wie in den meisten Fällen ist der Diebstahlschaden, hier im niedrigen dreistelligen Eurobereich, geringer als der entstandene Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
In der Nacht von Samstag, 7. April, auf Sonntag, 8. April, nutzte der Eindringling die nächtliche Ruhezeit des Lokals um dort gewaltsam einzudringen.
Aus dem Lokal hat der Dieb letztlich etwas Bargeld und ein elektronisches Gerät erbeutet. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun in diesem Fall und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum in der Deischgasse Personen bemerkt oder sonst Beobachtungen gemacht die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0941/506-2888 entgegen genommen.
Regensburg: Einbrecher im Regensburger Norden
Einen Einbruchdiebstahl und ein versuchter Einbruch waren am Wochenende im Regensburger Norden zu verzeichnen. Bei dem Versuch wurde ein polizeibekannter 29-jähriger Mann festgenommen.
Samstagnacht hat ein bislang Unbekannter gegen 1.30 Uhr die Verglasung eines Schaufensters zu einer Bäckerei in der Donaustaufer Straße, nahe der Kirche eingeschlagen. Aus dem Bereich direkt hinter dem Fenster hat der Dieb schließlich Zigaretten aus einem Regal entwendet. Der Diebstahlschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Eurobereich, während der angerichtete Sachschaden etwa 1.000 Euro beträgt.
Wer hat im fraglichen Zeitraum Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit der Tat in Zusammenhang stehen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.
In der Nacht auf Montag versuchte ein 29-jähriger Regensburger kurz nach Mitternacht ebenfalls die Verglasung eines Schaufensters des Supermarktes in der Holzgartenstraße zu Bruch zu bringen.
Da sich in unmittelbarer Nähe Polizeibeamte aufhielten, konnte der vermeintliche Einbrecher nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der Tatverdächtige ist in ähnlicher Weise bereits in Erscheinung getreten. Ob er auch für die Tat in der Donaustaufer Straße in Frage kommt ist nun ebenfalls Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.