Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PP Oberpfalz
4. Juli 2017, 16:24 Uhr aktualisiert am 4. Juli 2017, 16:24 Uhr
Regensburg: Auto auf Großparkplatz aufgebrochen
Der mutmaßliche Täter hat am Montag zwischen 18.45 und 19.20 Uhr die Seitenscheibe eines weißen Opel zum Bersten gebracht. Anschließend stahl er eine Tasche samt Inhalt im Gesamtwert eines geringen dreistelligen Betrages aus dem Fahrzeug. An dem Opel, der auf dem Großparkplatz in der Franz-Josef-Strauß-Allee stand, entstand aufgrund der brachialen Vorgehensweise ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Nachtschwärmern unter der Rufnummer 0941/506-2888.
Regensburg: Wahlplakate beschädigt
Beamte der Zivilen Einsatzgruppe haben am Montagabend gegen 23.30 Uhr beobachtet, wie ein Mann in der Universitätsstraße aufgestellte Wahlplakate mit Farbe besprühte. Sie nahmen den 30-jährigen Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes vorläufig fest. Bei dem Festgenommenen konnten Spraydosen gefunden und sichergestellt werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun Anwohner oder Nachtschwärmer, die das Geschehen beobachten konnten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Die Ermittler prüfen nun auch, ob der Tatverdächtige für weitere Schmierereien im Stadtgebiet verantwortlich ist.