Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau
21. Mai 2018, 9:13 Uhr aktualisiert am 21. Mai 2018, 9:13 Uhr
Wörth: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Am Pfingstmontag gegen 1 Uhr kontrollierten Beamte der PI Wörth einen 23-jährigen Autofahrer. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der spanische Führerschein des bulgarischen Staatsangehörigen eine Totalfälschung war. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und der Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung angezeigt.
WIesent: Alkoholisiert am Steuer
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 22.40 Uhr bei Kruckenberg konnte bei einem 31-jährigen Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem ein durchgeführter Test deutlich über dem Grenzwert lag, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Brennberg: Unfall mit erheblichem Sachschaden
Am Sonntag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 71-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2153 von Brennberg in Richtung Forstmühle. An der Einmündung nach Kirnberg wollte er sein Fahrzeug wenden und übersah beim Wiedereinfahren auf die Staatsstraße eine aus Richtung Brennberg kommende Autofahrerin. Die 24-jährige Fahrerin konnte noch ausweichen, kam hierbei aber nach links von der Fahrbahn ab und erst in einem angrenzenden Getreidefeld zum Stehen. Zwar kam es zu keinem Zusammenstoß der Fahrzeuge, jedoch entstand am Auto der Ausgewichenen trotzdem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Sünching: Diebstahl eines Fernsehers
Zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, wurde aus einer offenen Garage in der Kirchstraße ein Fernsehgerät gestohlen. Der Wert wurde noch mit ca. 200 Euro angegeben. Hinweise bitte an die PI Wörth unter Tel.-Nr. 09482/9411-0