Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfatter: Brand einer Holztreppe geklärt

Wie gestern im Pressebericht der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau berichtet, geriet aus bis dahin nicht geklärter Ursache in der Nikolastraße eine Holztreppe, die im Freiem an ein Wohnhaus angebaut war, in Brand. Wie nun ermittelt werden konnte, entstand der Brand durch Zigarettenreste, die in einen Eimer entleert wurden. Dieser stand auf dem oberen Ende der Treppe und war in etwa zur Hälfte mit Zigarettenkippen gefüllt. Offensichtlich waren darin noch nicht ausgeglühte Kippen der Grund, warum die Holztreppe Feuer gefangen hatte. Es wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen einen 18-Jährigen eingeleitet.

Aufhausen, Schulstraße: Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr wurde in der Schulstraße ein schwarzer Mazda CX 5 am Heck angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Fahrer hatte sein Auto gegenüber der Schule ordnungsgemäß abgestellt. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizei Wörth a.d. Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0.

Wiesent: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Donnerstag um 7.15 Uhr war ein 45-jähriger Ford-Fahrer auf der Staatsstraße 2125 in Richtung Wiesent unterwegs. Auf Höhe eines Anwesens in der Ortschaft Kruckenberg übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den am rechten Straßenrand geparkten Firmen-Kleintransporter und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter nach rechts in ein Grundstück geschoben, wo er einen Gartenzaun und einen Baum beschädigte. Menschen wurden bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt, jedoch entstand dadurch ein Gesamtschaden an Fahrzeugen und Grundstück in Höhe von rund 13.500 Euro.