Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Fensterscheibe eingetreten

Ein 22-jähriger schlug am Dienstag gegen 3 Uhr mit seinem Fuß die Fensterscheibe eines Kleinwarengeschäfts in der Straubinger Innenstadt ein. Mit ein Grund für diese Tat dürfte wohl die erhebliche Alkoholisierung des Täters gewesen sein. Da die Tat von Zeugen beobachtet wurde, konnte der Täter wenig später nach einer durchgeführten Fahndung gefasst werden.

Durch die Feuerwehr wurde das Fenster notdürftig verschlossen, um zu verhindern, dass Unbefugte in das Geschäft gelangen. Der Sachschaden am Fenster beträgt schätzungsweise 1.000 Euro.

Straubing: Auto zerkratzt

Bereits am Freitag wurde im Zeitraum von 18.15 Uhr bis 23 Uhr der Wagen eines 77-Jährigen aus dem Gemeindebereich Mitterfels in Straubing zerkratzt. Der Wagen war in der Unteren Bachstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Ein unbekannter Täter beschädigte beide Seiten mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Straubing.

Straßkirchen: Einbruch

Ein unbekannter Täter konnte am Montag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.10 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in Straßkirchen eindringen. Im Haus entwendete er Gegenstände im Gesamtwert von etwa 700 Euro. Hinweise zur Tat an die Polizeiinspektion Straubing.

Straubing: Diebstähle

In der Zeit von Samstag, 13 Uhr bis Montag, 10 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines Wohnwagens ein. Dieser war in der Landshuter Straße auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandles abgestellt. Da der Täter hier nicht fündig wurde, bediente er sich bei einem abgemeldeten BMW, welcher neben dem Wohnwagen stand. Von diesem entfernte er die Blinker und die Nieren im Kühlergrill. Der Beuteschaden am BMW beträgt ca. 50 Euro. Der Sachschaden am Wohnwagen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Ein unbekannter Täter entwendete in der Thumhartstraße das Navi eines geparkten Opels. Der Tatzeitraum kann auf Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 11.15 Uhr, eingegrenzt werden. Das Navi befand sich im Handschuhfach des Wagens. Von der eingesetzten Streifenbesatzung konnten keine Aufbruchsspuren festgestellt werden. Wie der Täter in den Wagen gelangen konnte, welcher laut der Besitzerin von ihr abgesperrt wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 250 Euro.