Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord
8. April 2018, 12:29 Uhr aktualisiert am 8. April 2018, 12:29 Uhr
Regensburg: Kindliche Diebestour
Am Freitag gegen 15.45 Uhr wurden ein 11-jähriges, sowie ein 12-jähriges Mädchen beim Diebstahl in einem Elektronikgeschäft im Donau-Einkaufszentrum ertappt. Bei den beiden Kindern konnten technischen Gegenstände im Wert von 286,51 Euro aufgefunden werden.
Die hinzugezogenen Polizeibeamten mussten bei der Anzeigenaufnahme zudem feststellen, dass beide jeweils eine Tüte mitführten, in welchen sich weiteres Diebesgut, diesmal jedoch Kleidung, befanden. Die Klamotten konnten einem ansässigen Textilgeschäft zugeordnet werden - der Schaden hierzu muss noch ermittelt werden.
Regensburg: Unfall
Am Samstag gegen 17.35 Uhr ereignete sich im Stadtnorden ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Eine 23-jährige Renault-Fahrerin übersah in der Frankenstraße beim Abbiegen in die Sazenhofener Straße einen entgegenkommenden, geradeausfahrenden Motorradfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der 53-jährige Landkreisbewohner wurde mit dem Verdacht eines Rippenbruchs, sowie diversen Prellungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.
Um eine detaillierte Verkehrsunfallaufnahme zu gewährleisten, musste die Frankenstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts für kurze Zeit gesperrt werden. Die hierdurch entstandenen Verkehrsbehinderungen lösten sich jedoch nach kurzer Zeit wieder auf.
Regensburg: Unfall
Am Samstag gegen 16.50 Uhr führten Polizeibeamte der PI Regensburg Nord eine Verkehrskontrolle in der Nordgaustraße, kurz vor der Einfahrt in die Sonnenstraße, durch.
Ein vorbeifahrender 55-jähriger amtsbekannter Mann geriet bei der Sichtung der Polizisten vermutlich dermaßen in Panik, dass er ein Verkehrszeichen überfuhr und sich anschließend mit seinem Auto in der Tiefgarage eines unmittelbar dort ansässigen Kaufhauses versteckte.
Die Beamten konnten den Fahrer mit seinem Opel, welcher frische Unfallschäden aufwies, stellen. Der Grund für die Flucht des Mannes wurde schnell geklärt. Neben einem deutlichen Atemalkoholgeruch, musste zudem festgestellt werden, dass sein Führerschein vor einigen Wochen sichergestellt wurde. Des Weiteren war der Wagen nicht mehr für den öffentlichen Verkehr zugelassen.
Gegen den Fahrer wird nun wegen diverser Straftaten ermittelt. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2221 zu melden.
Regensburg: Unfallflucht
Am Samstag gegen 13.30 Uhr parkte eine 34-jährige Frau ihr Fahrzeug auf dem Warendult-Parkplatz. Als sie gegen 15.30 Uhr zu ihrem Citroen zurückkam, stellte sie einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite fest.
Der Verkehrsunfallverursacher hinterließ weder seine Personalien, noch meldete er den Zusammenstoß bei der Polizei.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506-2221.