Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf
22. September 2017, 09:05 Uhr aktualisiert am 22. September 2017, 09:05 Uhr
Laaber: Motorradfahrer schwer verletzt
Der Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine fuhr am Donnerstag gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße von Beratzhausen nach Laaber und bog nach links Richtung Endorf ab. Ein Motorradfahrer war in entgegengesetzter Richtung mit seiner KTM unterwegs, musste wegen des abbiegenden Traktors eine Vollbremsung einlegen und stürzte. Eine Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen erfolgte nicht. Der Motorradfahrer musste mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Hemau: Vorfahrtsverletzung
Von der Umgehungsstraße kommend wollte der Fahrer eines VW am Donnerstag gegen 15.45 Uhr nach links in die Staatsstraße 2660 (ehemalige B8) Richtung Neukirchen einbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Motorradfahrer auf der Staatsstraße, der beim Ausweichmanöver ins Bankett geriet und stürzte. Wegen leichter Verletzungen musste sich der Suzuki-Fahrer in ärztliche Behandlung begeben. Ein Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto fand nicht statt. Durch den Sturz entstand am Krad ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Beratzhausen: Tiefflieger unterwegs
Am Sonntag überflog ein Ultraleichtflugzeug den Gemeindebereich Beratzhausen. Bei Neuhöfl drehte der Pilot um 13.50 Uhr mehrere Schleifen in einer Höhe von etwa 20 Metern über einer Pferdekoppel und schreckte dabei die im Freien befindlichen Tiere auf. Offensichtlich wollte der tollkühne Pilot den ebenfalls auf der Weide anwesenden Kindern eine kleine Flugeinlage bieten. Zwischenzeitlich konnte der Pilot ermittelt werden, gegen ihn werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz geführt.