Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

NITTENDORF: Bremse mit Kupplung verwechselt - 50.000 Euro Schaden

Eine 60-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag gegen 11 Uhr in Undorf die steile Tegelstraße bergab in Richtung Josef-Geller-Straße gefahren. An der Einmündung wollte sie abbremsen, um nach links abzubiegen. Dabei verwechselte sie das Brems- mit dem Kupplungspedal. Statt zu bremsen, wurde sie immer schneller und lenkte ihr Auto geradeaus in eine Art Carport. Dort fuhr sie gegen eine Gartenmauer und einen Zaun, deren Teile gegen ein abgestelltes Fahrzeug flogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beiden Fahrzeuge und der Carport wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 50.000 Euro belaufen.

NITTENDORF: Schlägerei am Marktplatz

Zwei junge Afrikaner haben am Donnerstag gegen 19 Uhr auf dem Marktplatz geschlägert. Über die Gründe ist nicht bekannt. Beide beschuldigen sich gegenseitig, dass der andere sie mit einer Flasche gegen den Kopf geschlagen habe. Beide trugen leichte Kopfverletzungen davon, lehnten aber ärztliche Behandlung ab.

NITTENDORF: Drogenfahrt

Polizeibeamte kontrollierten am Freitag um 1.40 Uhr einen 18-jährigen Schüler aus Regensburg mit seinem Auto auf der Staatsstraße in Etterzhausen. Ein Drogentest wies THC, den Wirkstoff von Cannabis, nach. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und hinderten ihn an der Weiterfahrt.