Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf
8. Juni 2017, 09:59 Uhr aktualisiert am 8. Juni 2017, 09:59 Uhr
Nittendorf/Undorf: In Schule eingebrochen
In der Nacht von Dienstag, 6. Juni, auf Mittwoch, 7. Juni, drangen noch unbekannte Täter in die Mittelschule Undorf ein. Sie scheiterten zunächst beim Versuch eine Tür aufzuhebeln und verschafften sich schließlich Zutritt ins Schulgebäude durch das Einschlagen eines Fensters. Im Gebäude selbst durchsuchten sie Büroräume und konnten dort einen geringen Bargeldbetrag auffinden. Der entstandene Sachschaden durch diesen Einbruch liegt weitaus höher und ist im Bereich von knapp 3.000 Euro anzusiedeln. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet nun um Zeugenhinweise unter Telefon 09404/9514-0. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich der Schule beobachtet?
Laaber: Fehler beim Abbiegen
Beim Abbiegen von der Regensburger Straße in den Talweg ordnete sich der Fahrer eines Ford am Mittwoch, 7. Juni, um 20:10 Uhr, zunächst ordnungsgemäß ein. Vermutlich durch die tief stehende Sonne geblendet übersah er bei der Einfahrt in die Talstraße einen entgegen kommenden Pkw der Marke Ford und touchierte diesen auf der linken Fahrzeugseite. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Nittendorf: Unfallflucht
Auf der Fahrt von Schönhofen in Richtung Alling musste der Fahrer eines roten Mazda am Mittwoch, 7. Juni, kurz nach 18 Uhr, einem auf seiner Fahrbahn entgegen kommenden Auto ausweichen. Dabei kam der Mazda kurz vor der Ortschaft Hardt nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Ein Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher erfolgte nicht. Der verantwortliche Fahrer setzte seine Fahrt unvermittelt fort ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern. Beim flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen Pkw mit grauer Lackierung. Hinweise zum Unfallhergang beziehungsweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Telefon 09404/9514-0 entgegen.
Nittendorf: Vorfahrtsverletzung
Am Mittwoch, 7. Juni, 7.45 Uhr, bog die Lenkerin eines Ford von Nittendorf kommend nach links in die ehemalige Bundesstraße 8 Richtung Pollenried ab. Sie übersah dabei ein von rechts kommendes Gespann aus Pkw und Wohnanhänger und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Das Auto der Unfallverursacherin und der Wohnwagen wurden leicht beschädigt, der Gesamtschaden beträgt etwa 5000 Euro.