Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Barbing: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 20 Uhr ist es in Barbing zu einem Unfall gekommen. Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Opel in die vorfahrtberechtigte Kreisstraße 25 ein und übersah dabei einen Kradfahrer, welcher verbotenerweiser einen Wagen auf der Kreisstraße im Kreuzungsbereich überholte. .Bei dem Zusammenstoß wurde der 53-jährige Kradfahrer schwerer verletzt und kam ins Uni-Klinikum Regensburg zur weiteren Versorgung. Der Opelfahrer blieb unverletzt. An dem Krad und an dem Wagen entstand zusammen ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Neutraubling: Geparktes Auto beschädigt

Am Sonntag zwischen 11.30 und 12 Uhr parkte ein 22-Jähriger seinen grauen Opel Corsa für etwa eine halbe Stunde in der Sudetenstraße. Als er zurückkam, bemerkte er eine Beschädigung am vorderen linken Radkasten. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt. An dem Pkw des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling, Tel.: 09401/9302-0, in Verbindung zu setzen.

Neutraubling: 90.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 22.30 Uhr hat sich in Neutraubling, An den Klostergründen, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der vorangegangene Alkoholgenuss des 32-jährigen Unfallverursachers nicht unerheblich zu seinem Fehlverhalten beigetragen haben dürfte. Der Mann missachtete die Vorfahrtsregel "rechts vor links" an der Unfallörtlichkeit, weshalb es zum Zusammenstoß mit einer 25-jährigen Golffahrerin kam. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes konnten die Pkws nur noch mittels Abschleppunternehmen geborgen werden. Nachdem bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde erfolgte eine Alkotest welcher deutlichen Alkoholkonsum anzeigte, woraufhin eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet und durchgeführt wurde.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt an beiden Fahrzeugen ca. 90.000 Euro.