Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Bogen
22. August 2017, 07:52 Uhr aktualisiert am 22. August 2017, 07:52 Uhr
Schwarzach: Einbruchdiebstahl
In der Nacht auf Montag stiegen Unbekannte in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Max-Peinkofer-Straße ein. Dabei wurde das Glas eines Kellerfensters eingeschlagen und aus einem Kellerraum ein Rasenmäher entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 550 Euro.
Hunderdorf: Markenzeichen abmontiert
Am Freitag gegen 12 Uhr stellte ein Mann aus dem Landkreis seinen Skoda Octavia auf dem ehemaligen Bahnhofsparkplatz in der Bahnhofstraße ab. In der Zeit bis 23.30 Uhr wurde das Skoda-Emblem an der Heckklappe des Fahrzeuges abmontiert und entwendet.
Windberg: Jagdwilderei
Am Montag ging bei der PI Bogen die Mittelung ein, dass in einem Waldstück zwischen Oberbucha und Buchaberg ein abgetrennter Rehkopf gefunden wurde. Der Rest des Tieres konnte nicht aufgefunden werden. Die PI Bogen nahm Ermittlungen wegen Verdachts der Jagwilderei auf. Die Tatzeit dürfte zwischen 10. August und 21. August liegen.
Hinweise werden an die PI Bogen erbeten.
Hunderdorf: Gewässerverunreinigung
Am Sonntag gegen 17 Uhr verrichtete ein polnischer Sattelzugfahrer Arbeiten an seinem auf einem Gelände in der Industriestraße abgestellten Sattelzug. Beim Abhängen des Sattelaufliegers von der Sattelzugmaschine rollte der nicht gesicherte Auflieger weg, die beiden vorderen Parkstützen brachen und der Auflieger krachte zu Boden. Dabei wurde der Hydrauliköltank am Auflieger beschädigt, das Öl lief in einen Gulli und breitete sich über den Kanal bis zu einem Regenrückhaltebecken aus. Die Meldung des Vorfalles erfolgte erst am nächsten Morgen. Das zuständige Wasserwirtschaftsamt und die Feuerwehr Hunderdorf wurden verständigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mußte der Fahrer einen vierstelligen Euro-Betrag als Sicherheit hinterlegen.