Zwei Leichtverletzte

Auffahrunfall in Altenthann


Am Dienstagnachmittag kam es in Altenthann zu einem Auffahrunfall. (Symbolfoto)

Am Dienstagnachmittag kam es in Altenthann zu einem Auffahrunfall. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag kam es in Altenhann zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Am Dienstag (26. Juli) gegen 17.50 Uhr fuhr eine 40-jährige Toyota-Fahrerin auf der Staatsstraße 2145 von Donaustauf her kommend in Fahrtrichtung Brennberg. An der Einfahrt nach Altenthann wollte die Frau in die Kreisstraße R 25 nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah jedoch ein hinter ihr fahrender 22-jähriger BMW-Fahrer und fuhr auf den Toyota auf.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An ihren Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von rund 30.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Durch herumfliegende Teile wurde ein hinterher fahrender Audi beschädigt, der Sachschaden beläuft sich bei diesem Fahrzeug auf rund 500 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Elf Einsatzkräfte der FFW Altenthann waren nach dem Verkehrsunfall vor Ort und unterstützten die Polizei.