2. Bundesliga

Asger Sørensen bleibt ein weiteres Jahr beim Jahn


Auch in der kommenden Saison beim SSV Jahn: Asger Strømgaard Sørensen wird für ein weiteres Jahr vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Auch in der kommenden Saison beim SSV Jahn: Asger Strømgaard Sørensen wird für ein weiteres Jahr vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Von Bastian Häns

Die Leihe von Asger Strømgaard Sørensen beim SSV Jahn Regensburg wurde um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Donnerstagvormittag bekannt.

Der SSV Jahn Regensburg leiht Asger Strømgaard Sørensen für ein weiteres Jahr vom FC Red Bull Salzburg aus. Der 22-jährige, der sowohl in der Defensive vielseitig einsetzbar ist und in der vergangenen Saison in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde, geht damit mit dem Jahn in seine zweite Saison.

"Asger hat in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, dass er das Niveau für die 2. Bundesliga hat. Wir wollten die Leihe daher unbedingt verlängern, auch weil das Leistungspotential von Asger noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Wir freuen uns deshalb auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit Asger", kommentiert Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, die erneute Leihe.

Der dänische U21-Nationalspieler kam in der vergangenen Saison in 25 Spielen in der Liga und zudem einer Partie im DFB-Pokal zum Einsatz. Nicht nur die sportliche Perspektive war für Sørensen ausschlaggenbend, ein weiteres Jahr in Regensburg zu bleiben: "Ich kenne die Mannschaft, das Trainer-team und den gesamten Verein und fühle mich beim Jahn einfach sehr wohl. Deshalb glaube ich, dass eine weitere Saison in Regensburg genau der richtige Schritt für meine Entwicklung ist. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga und möchte möglichst viele Einsätze sammeln"