PI Straubing
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
27. März 2020, 10:32 Uhr aktualisiert am 27. März 2020, 10:32 Uhr
Straubing: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Am Donnerstag gegen 20:40 Uhr wurde die Polizei und Feuerwehr in die Paul-Münch-Straße in Straubing alarmiert, da eine Nachbarin Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen hatte. Als Auslöser des Geruchs konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Es entstand kein konkreter Brand und es wurde bei diesem Einsatz keiner der Anwohner oder eingesetzten Kräften von Polizei oder Feuerwehr verletzt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Gegen Ausgangsbeschränkungen verstoßen
Im Rahmen der Allgemeinverfügung anlässlich der Corona-Pandemie hatte die Polizei in Straubing am Donnerstag insgesamt vier Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen festgestellt. Es wurden gegen 17:30 Uhr zwei junge Heranwachsende in der Innenstadt in Straubing kontrolliert, die ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnorte angetroffen wurden. Der zuständigen Verwaltungsbehörde werden hierfür Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt.
Gegen 22:50 Uhr wurden ebenfalls zwei junge Heranwachsende in der Niederalteicher Straße in Straubing einer Kontrolle unterzogen. Beide waren ebenfalls ohne triftigen Grund unterwegs und verstießen gegen die Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie. Eine Vorlage von Ordnungswidrigkeitenanzeigen an die zuständigen Verwaltungsbehörden erfolgt. Bei einem der beiden konnten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 21-jährigen Mann wird nun wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt
Straubing: Radfahrer bei Sturz verletzt
Am Morgen des Mittwoch kam es in der Gabelsbergerstraße in Straubing zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 52-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gegen 7:15 Uhr in der Gabelsbergerstraße unterwegs. Aufgrund einer Vorerkrankung kam der Fahrradfahrer ohne Fremdverschulden zu Sturz und musste anschließend in ein nahegelegenes Klinikum zur ärztlichen Versorgung transportiert werden. Der Sachschaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 50 Euro.
Straubing: Versuchter Einbruch
Im Tatzeitraum vom 26. Februar gegen 16:20 Uhr bis 28. Februar gegen 14:40 Uhr waren mehrere unbekannte Täter bei einem Gartenhaus beim Eglseer Moos in Straubing. Die Höhe eines möglichen Beuteschadens konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden. Wer kann Hinweise zu dem versuchten Diebstahlsdelikt oder den bislang unbekannten Tätern geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Autoreifen abmontiert und mitgenommen
Im Tatzeitraum von Montag gegen 17 Uhr bis Mittwoch gegen 5 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter einen kompletten Reifensatz eines nicht angemeldeten Fahrzeugs auf einem Parkplatz am Hirschberger Ring in Straubing abmontiert und anschließend entwendet. Die Reifen waren an einem Auto der Marke BMW angebracht. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 3.785 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahlsdelikt oder dem bislang unbekannten Täter geben? Mit der Bitte an Zeugen, dass sie sich an die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 wenden.
Straubing: Tür aufgehebelt
Im Tatzeitraum von Mittwoch gegen 17 Uhr bis Donnerstag gegen 13:15 Uhr war ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich in ein Hotel am Theresienplatz in Staubing eingedrungen. Der Täter hatte eine Türe aufgehebelt und war anschließend in das Gebäude verbotswidrig eingedrungen. Ein Beuteschaden konnte bis dato nicht eruiert werden. Am Objekt entstand ein geringer Sachschaden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Wer kann Hinweise zu dem versuchten Diebstahlsdelikten oder den bislang unbekannten Tätern geben? Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.