PI Straubing

Altkleidercontainer in Brand gesteckt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Altkleidercontainer angezündet

Am frühen Donnerstagsmorgen gegen 2.20 Uhr wurde die Polizei über einen brennenden Altkleidercontainer in der Krankenhausgasse informiert. Offenbar hatte ein bislang Unbekannter den Container angezündet. Außerdem wurden mehrere dort geparkte Fahrzeuge mit Creme beschmiert. Der Schaden am Container beträgt etwa 500 Euro. Ob die Autos beschädigt wurden ist noch nicht geklärt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Erziehungsmaßnahme für betrunkene Jugendliche

Am Mittwochabend riefen Anwohner gegen 20 Uhr die Polizei, da sich am Leimbachweg auf der sogenannten Sauweide eine Gruppe Jugendlicher lautstark aufhielt und Alkohol trank. Die Polizeibeamten trafen vor Ort auf eine elfköpfige Gruppe 14- bis 18-Jähriger, die teilweise alkoholisiert waren. Das Bier sowie die Spirituosen wurden entsorgt und die Jugendlichen säuberten den Platz. Anschließend erhielten sie einen Platzverweis.

Aiterhofen: Autofahrer fährt auf Fußgängerin zu

Ein bis dato Unbekannter fuhr am Mittwoch gegen 19.15 Uhr im Bereich des Rennweg 8 mit seinem Auto auf eine 42-jährige Fußgängerin zu, sodass diese zur Seite springen musste. Die Frau wurde nicht verletzt. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter. Das Kennzeichen des Fahrzeuges ist bekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und bittet Zeugen sich unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Anscheinend Radfahrer übersehen

Ein 41-Jähriger war am Mittwoch gegen 17 Uhr mit seinem Fahrrad in der Dr.-Josef-Keim-Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Auto aus einer Grundstücksausfahrt. Die Autofahrerin übersah den Radler und es kam zu einem Unfall. Der 41-Jährige stürzte, wurde leicht verletzt und geht selbst zu einem Arzt.

Straubing: Vorfahrt missachtet

Im Bereich der Breslauer Straße übersah eine 51-jährige Autofahrerin das von rechts kommende Fahrzeug einer 21-Jährigen, das Vorfahrt hatte, und es kam zu einem Unfall. Die 21-Jährige und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Straubing: Bub (6) von Hund gebissen

Während eine 29-Jährige mit ihrem Hund Mittwochvormittag im Ortsteil Kagers spazieren ging, schlüpfte der Hund aus dem Halsband der Leine. Das Tier lief anschließend auf einen Sechsjährigen zu der mit seinem Vater unterwegs war und biss den Jungen. Nachdem Vater und Sohn zunächst weitergingen wurde zu Hause eine Verletzung festgestellt und der Junge mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht.

Straubing: Abgesperrtes Fahrrad geklaut

Ein bis dato Unbekannter hat am Dienstag in der Zeit zwischen 10 und 10.40 Uhr ein abgesperrtes Fahrrad aus dem Hof eines Anwesens in der Oberen Bachstraße 6 gestohlen. Es handelte sich um ein hochpreisiges schwarz-blaues Rad der Marke Dynamics, Citydrive R7. Zeugen werden gebeten sich unter 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Aiterhofen: Unbekannter zündet Holzkreuz an

Unbekannte haben in der Zeit von Mittwoch bis Samstag den unteren Teil eines Holzkreuzes beziehungsweise ein darauf befindliches Bild angezündet. Das etwa drei Meter hohe Kreuz wurde angesengt. Außerdem warfen der oder die Täter zwei Granitsteine um, die sich ebenfalls an der Stelle befanden. Das beschädigte Holzkreuz steht an der gegenüber liegenden Seite des Hafen Straubing/Sand am dortigen Donauufer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können sich unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Geparktes Auto angefahren - Zeugen gesucht

Eine 30-Jährige hatte ihren Golf in der Zeit von Dienstag 17.30 Uhr bis Mittwoch 20 Uhr in der Fraunhoferstraße auf Höhe der Hausnummer 27 am linken Fahrbahnrand abgestellt. Ein bislang Unbekannter fuhr im genannten Zeitraum mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren rechten Kotflügel des geparkten Autos und verursachte einen Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.