Brückenschäden

A3 bei Nittendorf nach Passau am Mittwochabend für dreieinhalb Stunden gesperrt


sized

Die Sperre gilt für rund dreieinhalb Stunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend war ab 19.30 Uhr die A3 in Fahrtrichtung Passau zwischen der Anschlussstelle Nittendorf und dem Autobahnkreuz Regensburg gesperrt. Grund dafür ist ein Schaden an der Übergangskonstruktion der Donaubrücke Sinzing, der umgehend repariert werden muss.

Wie die Autobahn GmbH Südbayern mitteilt, wurde der Verkehr in Richtung Passau ab 19.30 Uhr an der Anschlussstelle Nittendorf ausgeleitet. Die Bedarfsumleitung führte über die Staatsstraße 2660 zur A93, Anschlussstelle Regensburg-Pfaffenstein. Am Autobahnkreuz Regensburg habe der Verkehr in Richtung Passau zurück auf die A3 wechseln können. Während der Sperrung war an der Anschlussstelle Sinzing die Auffahrt in Richtung Passau gesperrt. Zeitgleich sperrte die Autobahn GmbH einen Fahrstreifen auf der A3 in Richtung Nürnberg. Die betroffenen Fahrstreifen in beide Richtungen waren für rund zweieinhalb Stunden nicht befahrbar.

Gegen 22 Uhr war die Sperrung aufgehoben, meldet die Autobahn GmbH. "Die Die kurzfristig notwendigen Arbeiten an der Übergangskonstruktion der Donaubrücke Sinzing sind zügig umgesetzt worden", heißt es.