Verfolgungsjagd
28-Jähriger flüchtet mit Audi vor Kontrolle
9. November 2021, 8:34 Uhr aktualisiert am 9. November 2021, 9:30 Uhr
Am Montag kam es im Landkreis Straubing-Bogen zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Autobahnpolizei und einem 28-Jährigen.
Am Montagmittag haben Beamte der Autobahnpolizei den Fahrer eines schwarzen Audi A4 mit Straubinger Kennzeichen auf der Bundesautobahn A3 einer Kontrolle unterziehen wollen. Der Audifahrer hielt nicht an, sondern versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er teilweise den Standstreifen zum Überholen nutzte. Letztlich verließ er die Autobahn an der Anschlussstelle Bogen und fuhr bei Rot über die Ampel auf die Staatsstraße 2139 in Richtung Hunderdorf weiter. Dabei war er bei erlaubten 70 km/h mit bis zu 140 km/h unterwegs, bis ihn die Beamten in Hunderdorf in der Windberger Straße aus den Augen verloren. Kurze Zeit später fanden die Beamten das Auto im Bereich der Breitfelder Straße. Der Fahrer hatte sich an einem Hang festgefahren und konnte schließlich festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem führerscheinlosen Mann aufgrund eines positiven Drogentestes eine Blutentnahme angeordnet, sein Auto wurde sichergestellt.
Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Audifahrers gefährdet oder sogar geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Bogen unter der Telefonnummer 09422/8509-0 zu melden.