PI Regenstauf
15-Jährige im Graben und Kassenhäuschen beschädigt
27. November 2018, 9:20 Uhr aktualisiert am 27. November 2018, 9:20 Uhr
Regenstauf: Mit Mofa im Graben gelandet - Unfallverursacher flüchtig
Am Montag gegen 7.15 Uhr fuhr eine 15-jährige Schülerin mit ihrem Mofa den Masurenweg in Richtung Bahnhof. Zur gleichen Zeit kam ihr ein weißer Wagen, der von einer etwa 25-jährigen Frau mit hellblonden Haaren gesteuert wurde, sehr zügig an einer unübersichtlichen Stelle auf Höhe des Parkplatzes beim Suttenweg entgegen. Die 15-Jährige bremste stark ab, wich nach rechts aus und stürzte in den Graben. Hierbei verletzte sie sich leicht. Die Unfallverursacherin blieb kurz stehen, blickte zur gestürzten Mofafahrerin und fuhr einfach weiter. Das Mofa blieb unbeschädigt.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.
Wolfsegg: Kassenhäuschen der SpVgg Wolfsegg aufgebrochen
In der Zeit zwischen 19. November gegen 22.30 Uhr und Sonntag gegen 11.30 Uhr entfernten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter das Schutzgitter eines Fensters des Kassenhäuschens der SpVgg Wolfsegg, schlugen die Doppelglasscheibe ein und stiegen anschließend durch das Fenster ein. Den Raum durchwühlten die Täter. Zum Diebstahlschaden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Der Schaden am Kassenhäuschen wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 09402/93110 um Hinweise. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, denen im Tatzeitraum im Bereich des Geländes der SpVgg Wolfsegg verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.