Karten für die Kirche
Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren
22. Dezember 2021, 16:55 Uhr aktualisiert am 22. Dezember 2021, 16:55 Uhr
Wer in diesen Tagen die Pfarrkirche besucht hat, konnte es nicht mehr übersehen. Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest sind auch hier in vollem Gange. Die Orgelpfeifen sind neu gestimmt, alles frisch geputzt und festlich dekoriert. Auch die Weihnachtskrippe wurde schon mit viel Herzblut aufgebaut. Selbst die stattlichen Fichten stehen schon im Altarraum und warten darauf, mit Lichtern, Kugeln und Strohsternen für das große Fest geschmückt zu werden.
Stationen in der Kirche für Kleinkinder
Für die Kleinsten der Pfarrei hat sich das Team des Kleinkinder-Gottesdienstes für den Heiligen Abend etwas Besonderes einfallen lassen. Passend zum Thema "Weihnachten mit allen Sinnen erleben" führt ein gekennzeichneter Weg durch die Pfarrkirche zur Krippe. An den Stationen können die Kleinen mit allen Sinnen typische Dinge der Weihnachtszeit ertasten, entdecken, hören und riechen. Für jedes Kind steht am Ende des Weges eine kleine Tüte bereit, befüllt mit Erinnerungen zu dieser Aktion und Anregungen, um auch Zuhause mit den Liebsten ein sinnerfülltes Weihnachtsfest feiern zu können. Dieser Weg kann am Heiligen Abend, von 13 bis 15 Uhr, begleitet von stimmungsvoller Musik, besucht werden. Die Stationen bleiben auch über die Festtage aufgebaut.
Platzkarten für Weihnachtsfeiertage
Die Plätze für die Christmetten sind schon belegt. Für alle anderen Andachten an Weihnachten gibts noch Platzkarten. Eine Karte gilt für maximal zwei Personen plus ein Kleinkind. Diese Karte muss dann zum jeweiligen Gottesdienst mitgenommen und vorgezeigt werden. Bei freier Platzwahl in der gesamten Kirche.
Die Zeiten für die Gottesdienste lauten wie folgt. Am Ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 10 Uhr und um 19 Uhr sowie am Zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, um 10 Uhr und um 19 Uhr.